Am Freitag, den 07. Oktober 2022 findet in Mainz die Konferenz OMT 2022 statt.
Das Programm des diesjährigen hybriden Events richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Experten aus dem Online Marketing Bereich.
Auf dem OMT 2022 werden Vorträge zu den verschiedensten Themen rund um Online Marketing geboten:
- SEO für Onlineshops
- Webanalytics
- Youtube
- SEO für Unternehmen
- Formulare
- Content
- B2B Content Marketing
- Googles Algorithmus
- Testing
- interne Verlinkung
- Google Ads Tracking
- Social Media
- Online Marketing Tools
- Recruiting
- Google Business Profil
- Keyword-Analysen
- Marketing Automation
- Copywriting und Meta Advertising
Die Veranstaltung findet in einer hybriden Form statt. Es gibt sowohl vor Ort in Mainz als auch online daheim oder im Büro die Möglichkeit an der Veranstaltung teilzunehmen.
Was ist der OMT?
Der OMT als Webseite stellt eine Anlaufstelle für angehende und aktiv im Online Marketing Bereich arbeitende Personen dar, die sich weiterbilden und vernetzen möchten. Auf der Internetseite des OMT wird einiges an Lerninhalten zu Onlinemarketing geboten: ein Fachmagazin, welches auch in der Printvariante erscheint, ein Podcast, Webinare und Seminare, Tools und eBooks.
ABAKUS Internet Marketing GmbH ist seit Jahren mit SEO Expertise auf der Weiterbildungsplattform des OMT involviert und Medienpartner des OMT 2022. Von der OMT Expertin Anna Pianka von ABAKUS Internet Marketing gibt es unter anderem folgende Inhalte:
Anwendung SEO Tool Ahrefs: https://www.omt.de/online-marketing-tools/ahrefs/#anwendungstipps
Vorstellung OffPage SEO: https://www.omt.de/suchmaschinenoptimierung/offpage-seo/
OMT-eBook mit 115 sofort umsetzbaren Online Marketing Tipps, unter anderem von ABAKUS: https://www.omt.de/downloads/ebooks/online-marketing-tipps/